Hochwassereinsatz KFB I

Die Fachzüge Eins und Zwei der Kreisfeuerwehrbereitschaft Eins fahren zum Hochwassereinsatz in den Heidekreis.

Ein Hilfeersuchen des Nachbarlandkreises wird die Einsatzkräfte wahrscheinlich nach Hodenhagen führen, um dort den Hochwasserschutz zu verstärken.

Die ersten beiden Fachzüge haben sich heute Abend um 20.00 Uhr in Amelinghausen auf dem Lopautalparkplatz getroffen, um von dort aus die Fahrt in den Nachbarlandkreis anzutreten.

Um 0.00 Uhr soll die Einsatzbereitschaft vor Ort (vermutlich Hodenhagen) hergestellt sein, die Ablösung der ab heute Abend tätigen Einsatzkräfte, erfolgt im Laufe des morgigen Vormittags durch die Fachzüge drei und vier der Kreisfeuerwehrbereitschaft Eins.

Bereits seit heute morgen 9:30 Uhr ist die Sandsackfüllmaschine im Heidekreis im Einsatz.

Wie lange der Einsatz insgesamt dauern wird, ist noch offen – ebenso, ob noch weitere Einsatzkräfte aus dem Landkreis Lüneburg benötigt werden.