DAS TUT GUT

DAS TUT GUT …

… wenn Ihr für das diesjährige Projekt der Kreiskinderfeuerwehr und Kreisjugendfeuerwehr stimmt.

Alle Sparkassenkunden (Luna-Giro) unter Euch, die stimmberechtigt sind bei der Abstimmung „Das tut gut“, bitten wir für das XXL Fußball-Dart zu stimmen.

Beschreibung des Projekts

Die Kinder- und Jugendfeuerwehren im Landkreis Lüneburg wünschen sich für Ihre Veranstaltungen eine Torwand für Fußball-Dart. Die Wand besteht aus einer aufblasbaren Zielscheibe im Stil einer Dartscheibe. Dieses Dartspiel wird nicht mit Pfeilen gespielt, sondern mit Klettfußbällen.

Das Spiel soll Veranstaltungen von Kinder und -Jugendfeuerwehren um eine weitere Unterhaltungsmöglichkeit bereichern. Die Torwand ist fünf Meter hoch und sieben Meter breit. Angeschafft werden soll Torwand mit dem notwendigen Zubehör werden.

Warum tut dieses Projekt der Region und den Menschen GUT?

Mehr als die Hälfte der aktiven Mitglieder der Feuerwehren in Stadt und Landkreis Lüneburg haben Ihre Feuerwehrlaufbahn bereits in der Jugendfeuerwehr begonnen. Kinder- und Jugendarbeit gehört zu den wichtigsten Aufgaben für die Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung. Mit dieser Anschaffung möchten wir den Kindern mehr Spaß im Zeltlager oder beim Kinder- oder Jugendfeuerwehrtagen bieten. Wir erhoffen uns davon, unsere Mitglieder am Ball und auch weitere Kinder und Jugendliche zum Mitmachen zu motivieren. Die Feuerwehr lebt vom Mitmachen.

Eben: „Die Feuerwehr lebt vom Mitmachen“ und deshalb macht mit und stimmt für das Projekt des Kreisfeuerwehrverbandes Lüneburg e.V., in der Zeit vom 05.11.2024 bis 26.11.2024.

Größenklasse:              Groß

Projektträger:                Kreisfeuerwehrverband Lüneburg